Schülerprojekt Tischlereitechnik - Klasse 4TTa

Abschlussprojekt Schauraumgestaltung

Im Rahmen des Abschlussprojektes gestalteten die Schüler*innen der Klasse 4TTa die Einrichtung eines Schauraumes für den Unterrichtsgegenstand FTO (Fachtechnologie – Tischlerei) neu.

Die Schüler*innen entwarfen die Einrichtung in Gruppenarbeit, erstellten Entwurfs- und Fertigungszeichnungen und Materiallisten im fächerübergreifenden Unterricht. Im Gegenstand Projektpraktikum wurden die erarbeiteten Inhalte in die Praxis umgesetzt.

Besonderer Wert wurde auf Materialvielfalt, verschiedene Beschläge und Tür- und Schubladenarten gelegt, um diese in den Technologieunterricht einfließen zu lassen. Die Schüler*innen leisteten somit einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsentwicklung (QMS) an unserer Schule, viele nachfolgende Generationen werden von diesem Projekt im Unterricht profitieren.

Herzlichen Dank an die Schüler*innen und die involvierten Lehrer:

Christoph Bichler
Michaela Gruber
Christoph Hartl
Florian Jank
Severin Kral
Lukas Kranabetter
Simon Oberhuber
Dominik Seelhofer
Niklas Simeoni
Ludwig Thoma

Ing. Georg Struber (CFZ, AM)
Ing. Christian Pilz (CGT)
Ing. Johannes Rindler (FTO)
Matthias Ankershofen (PP)